…sagt das Sprichwort. Jedoch können wir uns auf die Statistik des Stadtfachverbandes verlassen, da wir sie nicht gefälscht aber sehr gut mitbestimmt haben. Ich möchte an dieser Stelle die wichtigsten Sachen aus der Statistik rausfiltern und hier erwähnen, da wir darauf stolz sein können.

Die Einzeltabelle im unteren Paarkreuz hat Jakob für sich entschieden. Er hat sich dort auf dem 1. Platz breit gemacht, dicht gefolgt von Martin auf dem 3. Im mittleren Paarkreuz hat es Henning auf den 4. Platz geschafft und Denis auf den 8. Maik hat sich dort ganz oben im 2. Drittel festgesetzt – der 14. Platz gehört ihm. Ähnlich sieht es für ihn sogar im oberen Paarkreuz aus, wo er den 15. Platz hält. Obwohl Christian nur 6 Spiele bestritten hat, ist er auf dem 4. Platz gelandet. Schlussendlich hat es Jan mit ein wenig Glück auf die Spitzenposition geschafft, denn direkter Verfolger Labs hat nicht in jedem Spiel mitgespielt.

Bei den Doppeln haben wir uns auch recht gut geschlagen. Maik und Jan führen auch hier die Liste an und Henning und Jakob haben den 5. Platz errungen. Alle anderen Konstellationen von uns traten ja eher unregelmäßig an. Trotzdem konnten sich einige Paare relativ weit oben platzieren. Auffällig ist auch, dass uneingespielte Doppel von uns trotzdem viele als routiniert anzunehmende Doppel geschlagen haben.

Außerdem ist die 4. Turbine die einzige Mannschaft, die zu Hause ein 15:0 geschafft haben. Bei unserem höchsten Auswärtssieg mussten wir auch nur 1 Zähler abgeben.

Alles in allem können wir sehr zufrieden sein mit diesen Zahlen. Wir mischen überall oben mit und haben für die ein oder andere Überraschung gesorgt. Lasst uns diesem Ergebnis bei der Relegation Nachdruck verleihen und die Gegner richtig aufmischen.