Gestern traten wir nicht nur gegen den Tabellenletzten KTV Langebrück an, sondern hatten es auch selbst in der Hand, den Aufstieg vorzeitig zu sichern. Uns fehlte nur noch ein Sieg um den sicher mindestens Zweiter zu werden und somit die Tore der 2. Stadtklasse zu öffnen. Da kam uns das Schlusslicht natürlich gerade gelegen. Aufgrund unserer Ersatzschwächung hatten wir vorher allerdings einige Bedenken, dass es knapp werden würde. Dem war aber zum Glück nicht so. Wir gingen nach den Doppeln 2:1 in Führung. Danach machte Christian den ersten Sieg im oberen Paarkreuz klar. Dies muss betont werden, da er mit einem verletzten Fuß antrat und sich kaum vom Fleck bewegen konnte. Im nächsten Einzel hatte Jan noch eine Rechnung mit Zeiler offen, da er in der Hinrunde mit 2:3 unterlag. Diesmal war er besser aufgelegt und servierte in mit 3:0 ab. Jakob gewann wie gewohnt auch in der Mitte beide Spiele. Eine Überraschung gab es trotzdem. Mail konnte in der Mitte auch beide Einzel für sich entscheiden, wo er in einem Satz sogar 11:1 gewann. Im unteren Paarkreuz holte Denis ein Spiel für Turbine und Gerhard unterlag leider gegen beide Gegner. Das Resultat war ein 11:4, womit wir uns im Vergleich zur Hinrunde sogar noch um einen Sieg verbessern konnten. Ein guter Abend, um den Aufstieg zu feiern. Die Tabellenspitze zu halten bleibt trotzdem unser Ziel.