Lange Zeit war es zunindest textuell gesehen ruhig um unsere erste Mannschaft. Schieben wir es mal auf die harte Zeit, die gerade in der Stadtliga herrscht 😉 Nein, im Ernst, bei 5 möglichen Absteigern ist das hauen und Stechen in der Liga natürlich enorm. Niemand möchte die Liga verlassen und doch müssen einige gehen. So wird es bestimmt diese Saison ähnlich wie im letzten Jahr: bis zum letzten Spieltag ist noch alles möglich, bis auf ein paar Ausnahmen. Die Ausnahmen gibt es auch diese Saison und so stehen sehr wahrscheinlich Auf- und erster Absteiger schon fest. Alles andere dazwischen ist weitestgehend offen und sehr spannend. Und so ist es auch uns gelungen, für ein paar (positive und negative) Überaschungen zu sorgen. So haben wir klar gegen den Führenden aus Löbtau verloren. Damit war zu rechnen. Auch konnten wir leider gegen Rotation keinen Sieg einfahren. Doch dann hatten wir eine schöne Serie und und bezwangen gleich 4 Teams hintereinander: Trachenberge, PACTEC, TuR und Radeburg. Gerade gegen TuR waren wir nicht zimperlich und fegten die, bis auf ein paar Ausnahmen, doch recht unsympathische Truppe aus unserer Halle. Zu guter Letzt mussten wir dann am vergangenen Samstag noch eine letzte Auswärtsniederlage gegen Mickten 3 hinnehmen. Aufgrund der Spielergebnisse unserer Konkurenten überwintern wir aber trotzdem mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis (10:10) auf dem 5. Platz. Die Abstiegsplätze sind jedoch nicht weit entfernt und so müssen wir in der Rückrunde auf jeden Fall nochmal ordentlich Gas geben.
Morgen spielen wir erstmal im Pokal gegen Löbtau. Mal schauen, wie weit wir dort noch kommen werden.

Getagged mit